Skip to main content

Erklärung zur digitalen Barrierefreiheit in Leichter Sprache

Wir wollen unser Internet-Angebot barrierefrei machen.
Alle Menschen sollen unser Internet-Angebot leicht nutzen können.

Deshalb wird unser Internet-Angebot nach den Regeln für Barrierefreiheit programmiert und gestaltet.
Damit sind wir noch nicht ganz fertig. Wir arbeiten weiter daran.

Die Regeln für Barrierefreiheit stehen in diesem Gesetz:

Barrierefreie-Informationstechnik-Verordnung, kurz BITV 2.0.

Diese Erklärung gilt für die Internetseite www.stiftunghilfe.de/barrierefreiheit

Diese Erklärung zur Barrierefreiheit ist vom 19.03.2026

 

Wie barrierefrei ist dieses Internet-Angebot?

Unser Angebot ist zum Teil barrierefrei.Welche Bereiche sind nicht barrierefrei?

Wir haben Barrieren aufgeschrieben.
Der Link steht im hellgrauen Feld unten auf der Seite.
Wählen Sie: Erklärung zur Barrierefreiheit.
Diese Seite ist in schwerer Sprache.

 

Haben Sie Probleme bei der Nutzung?

Sie wollen unser Internet-Angebot nutzen.
Wenn Sie dabei eine Barriere bemerken, können Sie sich beschweren.
Wir unterstützen Sie gerne.

Hier ist der Kontakt für Ihre Beschwerde:

Stiftung Hilfe für die Familie – Stiftung des Landes Berlin –

Oranienburger Straße 13-14
10178 Berlin
Telefon: 030 20 08 91 – 0
E-Mail: verwaltung@stiftunghilfe.de

Ansprechperson: Gerda Mävers

 

Ihre Meldung war ohne Erfolg?

Sie haben uns ein Problem mit unserem Internet-Angebot gemeldet.
Wir brauchen bis zu 1 Monat Zeit zur Bearbeitung.
Bitte warten Sie diesen 1 Monat ab.

Sie können sich weiter beschweren:

  • wenn Sie von uns keine Antwort erhalten haben.
  • wenn Sie mit dem Ergebnis nicht zufrieden sind.

Wenden Sie sich dann an diese Stelle:

Landesbeauftragte für digitale Barrierefreiheit
Der Regierende Bürgermeister – Senatskanzlei –

Postanschrift:
Jüdenstraße 1
10178 Berlin

Telefon: 030 90 223 15 15
E-Mail: Landesbeauftragte-Digitale-Barrierefreiheit@senatskanzlei.berlin.de

Ende vom Text