Haftungsausschluss

Die auf den Seiten der Stiftung Hilfe für die Familie abrufbaren Inhalte dienen ausschließlich der allgemeinen Information.

Für deren Richtigkeit und Wiedergabe wird keine Gewähr übernommen. Die Haftung für den Inhalt der abrufbaren Informationen wird ausdrücklich ausgeschlossen.

Es wird darauf hingewiesen, dass unverschlüsselte Kommunikation via E-Mail unsicher ist, so dass auch eine Haftung für übermittelte Mitteilungen ausgeschlossen ist.

Bei unverschlüsselter Erstübermittlung von E-Mails wird das Einverständnis zur unverschlüsselten Kommunikation vorausgesetzt.

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt die Stiftung Hilfe für die Familie keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für deren Inhalt sind ausschließlich die Betreiber verantwortlich.

Datenschutz

Die Stiftung Hilfe für die Familie legt großen Wert auf den Schutz personenbezogener Daten, welche zur sachgerechten Realisierung dieser Internetseite von deren Nutzern erhoben, verarbeitet und genutzt werden.

Personenbezogene Daten sind dabei Einzelangaben über persönliche oder sachliche Verhältnisse des einzelnen Nutzers. Beim Zugriff auf diese Internetseite werden kommunikationsbezogene Angaben (z. B. Internet-Protokoll-Adresse) bzw. nutzungsbezogene Angaben (z. B. Angaben zu Nutzungsbeginn und -dauer sowie zu den genutzten Telekommunikationsdiensten) mit technischen Mitteln automatisch erzeugt. Diese können eventuell Rückschlüsse auf personenbezogene Daten zulassen.

Des Weiteren werden Informationen gesammelt, die nicht einer bestimmten Person zuzuordnen sind (z. B. verwendeter Internet-Browser; Betriebssystem; Domain-Name der Internetseite, von der der Nutzer kam; Anzahl der Besuche; durchschnittliche Verweildauer; aufgerufene Seiten). Diese Informationen werden verwendet, um die Attraktivität diese Internetseite zu ermitteln und deren Leistungsfähigkeit und Inhalte zu verbessern.

Personenbezogene Daten werden insbesondere im Zusammenhang mit der Möglichkeit zur Online-Spende erhoben. Die Daten werden über eine sichere SSL-Verbindung an den Server übermittelt und dort gespeichert. Die personenbezogenen Informationen des Nutzers werden nur innerhalb der Stiftung Hilfe für die Familie für Spenderbetreuung und den Bankeinzug genutzt. Die Daten des Nutzers werden darüber hinaus nicht an Dritte weitergegeben, es sei denn, die Stiftung Hilfe für die Familie wird gesetzlich oder per Gerichtsbeschluss dazu verpflichtet.

Mit dem Absenden des ausgefüllten Online-Spendenformulars erklärt der Nutzer seine Einwilligung zur Erhebung, Verarbeitung und Nutzung seiner Daten durch die Stiftung Hilfe für die Familie.